Die Privatpraxis

Erfahren Sie mehr über mich

Über mich

Nach meinem Abitur im Jahr 1982 habe ich meine Ausbildung an der Krankengymnastikschule des Universitätsklinikums Mannheim mit dem Staatsexamen 1984 abgeschlossen. Nach dem Anerkennungsjahr im Kreiskrankenhaus Heppenheim war ich 2 Jahre in einer Physiotherapiepraxis tätig, um auch im ambulanten Bereich Erfahrung zu erwerben. Mein weiterer beruflicher Weg war der Aufbau und die Leitung der Physiotherapieabteilung am St. Josef Krankenhaus Viernheim von 1987-2003. Dann ergriff ich die Chance und gründete 2003 meine eigene Praxis. Ich blieb meiner Klinik als Kooperationspartner treu und versorgte mit meinem Team neben der ambulanten Tätigkeit, auch das ganze Spektrum der stationären Patienten. Begleitend bildete ich über 25 Jahre Physiotherapieschüler/-studierende im praktischen Einsatz aus.

Docendo discimus, durch Lehren lernen wir!
Lat. Zitat

Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn habe ich stets auf kontinuierliche Weiterbildung Wert gelegt, einschließlich meiner Qualifikation als sektorale Heilpraktikerin und Homöopathin in der Physiotherapie. Dies befähigt mich, Therapie auch ohne ärztliche Verordnung ausführen zu dürfen. Nun war es für mich an der Zeit neue Schwerpunkt zu setzen. In meiner seit Sommer 2023 neu eröffneten Privatpraxis, kann ich mich ganzheitlich und ausschließlich meinen Patienten widmen.

Ich freue mich darauf, meine langjährige Erfahrung und Leidenschaft für die Physiotherapie in meiner neuen Privatpraxis einzusetzen, um Ihnen die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Ihre Stefanie Peters